Hallo Dani,

Yvonne hat ja auch gute Tipps gegeben (hat ja auch ihren Hansi, der nicht fliegen kann). Das mit dem Licht lässt sich bestimmt lösen. Wenn du dein LED-Nachtlicht mit etwas gelbem Papier beklebst, hast du ein gelbes Licht und es ist weniger hell? Vielleicht mal ausprobieren. Ich hatte das gelbliche Licht mal online irgendwo bekommen, habe auch darauf geachtet, dass es nicht zu grell ist. Gelb-Orange ist gut zum Schlafen. Hoffe, es ist dir dann auch nicht mehr zu hell.

Ja, das mit der Voliere offen und Wölkchen war tatsächlich eine Weile ein Problem, man musste schon regelmäßig kontrollieren, wo er herumläuft (ich mache die Voliere nur auf, wenn ich zuhause bin oder nur kurz weg). Er kann inzwischen wieder fliegen, aber nicht direkt vom Boden hoch, sondern mehr "gerade oder leicht schräg". Daher habe ich eine Leiter, die am Welli-Baum bzw. zur Voliere hochgeht. Und wenn ich ihn unten entdecke, kommt er auch auf die Hand und lässt sich hoch befördern.
Eine Boden-Polsterung habe ich zum Glück nie gebraucht, da er sich immer ein wenig abgefangen hat (mit Flattern).

Ich habe meine Baumwoll-Seile übrigens alle online gekauft, ist günstiger und waren alle tiptop. Das ist natürlich blöd, wenn die vom Laden dann nicht einmal funktionieren.
Hoffe, es wird besser mit ihr bzw. dass du die technischen Sachen lösen kannst.

LG Lasagna