Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
Hallo Henry1975

Na ein bischen Gucken ob kein Dreck oder Schimmel dran ist, bei Ahorn und Linde können die Blätter dran bleiben, bei der Platane weiß ich es nicht.
Aber bei der derzeitigen Trockenheit fallen die sicher eh schnell ab.
Warum nutzt Du nichts was momentan in Saft steht, wobei ich mich frage was steht bei der Dürre eigentlich noch richtig im Saft.
Du kannst auch frische Äste nehmen, nur aufpassen das die Bäume nicht an viel befahrenen Strassen stehen oder mit irgend was gespritzt sind.

S.G.
Enno
Also, Obstbäume allgemein tu ich nicht einfach so abbrechen. Bei uns hinterm haus hat man Apfel, Birne, Ahorn, Vogelbeere rot usw. Da dies ein Öffentlicher Raum ist und die Bäume von der Stadt Verwaltet wird ist das nicht gut wenn man so einfach was abschneidet, besonders bei den Obstbäumen. Bei der Vogelbeere ist nicht viel dran durch die Hitze und ich will den anderen nichts wegnehmen.

Ich habe jetzt trockene Äste vom Birnenbaum und Ahorn abgemacht. Da sind Flechten und Moos dran. Soll ich die entfernen bevor ich daraus was bastele?

Heiß abgeduscht habe ich diese schon, werde es aber auf Nummer sichergehen und ein zweites mal heiß abduschen.

MFG