Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
Hallo Henry,

einen sehr süßen Welli hast Du da. Freue mich wenn er bald einen Artgenossen bekommt.
Ich will Dir Deine Freude ja nicht verderben, aber das hier...


Auch wenn es vielleicht lustig für Dich ist, bitte lasse Deinen Welli nicht an oder in dem Mund nach Essensresten suchen.
Der menschliche Speichel kann ihn schnell krank machen. Die Keime im menschlichen Mund sind für Wellis sehr gefährlich, da ihr Immunsystem nicht auf diese Keime ausgelegt ist. Da kannst Du Dir vorher noch so gründlich die Zähne putzen, dies verhindert dennoch nicht die Gefahr für den Welli.
Dies ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber mache das bitte nicht.

Die menschliche Mundflora ist sogar noch gefährlicher als die eines Hundes und Du würdest sicher auch nicht gerne die Zähne eines Hundes ablecken wollen, oder?

L.G. Tobe
Oh ha, ok, öhm, .
OK ist vermerkt und werde es ihn nicht mehr machen lassen. Daran haben wir leider nicht gedacht das es für Ihn bös enden kann. Ich danke dir für diesen Tipp. Ich weiß das es nicht bös gemeint ist. Um mich zu ärgern braucht es schon extrem viel. Dennoch nehme ich soviele Tipps + Tricks + Kniffe mit die ich von euch bekomme, damit es dem Lebewesen auch gut geht.

LG Henry