Hallo Yvonne =)

Also gewürgt hat Bubi eigentlich nie. Er hat, noch bevor Maggie kam immer diese Füttergeräusche gemacht, die Lotti immer signalisierten "Ich hab was für dich." und mit dem Kopf "gepumpt". Aber er hat eben nie direkt hochgewürgt und z.B. Gegenstände gefüttert, wie ich es von anderen einsamen Wellis kenne. Nur ab und an früh als es noch dunke war hörte ich plötzlich etwas "fliegen", so wie bei Lotti als sie damals Körnchen hochgewürgt und herumgeschleudert hat. Aber das höte ich bei Bubi erst 2 mal.
Seither scheint er sich wie gesagt runtergefahren zu haben, weil Maggie es nicht annimmt.

Vorhin stand ich ne halbe Stunde wie zur Salzsäule erstarrt hinterm Vorhang und habe durchgelinst, weil Bubi wie ein verrückter Maggie angezwitschert hat und die Kleine sich ihm sogar entgegenstreckte und gebannt lauschte. Dann öffnete sie zwei mal den Schnabel als würde sie gähnen, aber ich hab mal gelesen, dass das auch eine Fütterungsaufforderung sein könnte. Als Bubi ansetzen wollte zog sie aber den Kopf wieder zurück. Irgendwann gab er dann auf...und ich so ganz leise in meinem kleinen Versteck muss wohl so ausgesehen haben...

Aaaaaber wir bleiben dran. Genauso wie wir üben, dass die Kleine mir auch etwas Vertrauen schenkt...denn sie frisst mir zumindest ab und zu mal Hirse aus der Hand (und testet was ich mache wenn sie mir kräftig in die Finger beißt, jaja )


Liebe Grüße,
Bianca