Hallo Yvonne,

ach ich weiß nicht ob es an dem trüben Wetter liegt oder ob ich durch meine kleine Lotti und ihre Beziehung zu Bubi einfach zu voreingenommen bin.aber es macht mich gerade so unheimlich traurig, dass Maggie sich nicht so richtig mit Bubi zu verstehen scheint.

Er versucht es so sehr, sitzt immer wieder neben ihr und singt seine schönsten Töne. Er macht inzwischen sogar ihre "Amazonen-Sprache" nach, abet auch das interessiert sie wenig. Sie hackt nach ihm und dann rückt Bubi Schnabel am Ast reibend verschämt ab. Und wenn er Nähe dann umso sehr möchte, kommt er tatsächlich zu mir und bleibt einfach auf meinem Kopf oder Arm und beißt mich ganz vorsichtig. Er will dann auch gar nicht mehr in den Käfig zurück
Ich will doch aber nicht die "Partnerin" für meinen Hahn sein.

Ich weiß nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin. Ich weiß "besser als allein zu sein", aber manchmal wenn ich so sehe wie Maggie ihn ignoriert oder weg hackt, wie Bubi dann alleine sitzt oder nach mir sucht, dann zweifel ich daran. Zumindest an der Situation wie die jetzt ist. Und dann wünschte ich, ich hätte genug Platz um aufzustocken

Es drückt mir gerade so aufs Herz zu sehen, dass es irgendwie nicht so richtig zu passen scheint.