Hallo PepperAnn,

Schön das du den Fund-Welli ein zuhause geben möchtest und vor allem einen Partner. Du solltest dennoch Tierheime und Tierärzte in deiner nähe Informieren den das ist leider Pflicht.(Nach dem Fundrecht ist es erst nach 6 Monaten gesetzlich dein Welli und du bist leider verpflichtet den Besitzer zu suchen). Dies nur nebenbei.

Als erstes solltest du mit deinem Welli zu einem Vogelkundigen Tierarzt um einen Einganscheck zu machen.(Dies gilt dann auch für deinen 2.)
Um ausschließen zu können das dieser evtl. krank ist.

Du solltest definitiv einen Hahn zu der Henne setzen 2 Hennen das geht in den aller seltensten fällen gut spätestens wenn beide geschlechtsreif wären könnte das für eine der beiden sogar tödlich enden. :-/

Ob du ein Jungtier (mind. 10 oder 12 Wochen das weiß ich selber nicht genau) oder einen schon älteren Welli dazu setzt bleibt dir überlassen.
Ich persönlich denke über einen Hahn mit dem sie auch was "Anfangen" kann würde sie sich sicherlich freuen, ich würde einem Hahn der ein zuhause sucht dieses geben. Hier im Forum suchen immer Wellis ein zuhause :-)

Liebe Grüße Anna

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: