Hallo Antje,

ach je der Murat macht es dir aber auch nicht leicht.

Ich würde jetzt erstmal den Boden abpolstern, da hilft schon ein Handtuch oder Stroh unter Zeitungspapier zu legen, darüber dann Sand oder anderes Streu.

Versuche die Stangen etwas weiter runter zu setzen, so dass er nicht tief fallen kann. Die Stange zum Napf würde ich näher ran schieben. Hast du Korkbretter im Käfig, auf die er sich ausruhen kann, wenn nicht es gibt im Zoohandel Bretter für Nager, die könntest du vielleicht noch besorgen.

Wenn du Leitern da hast könntest du diese waagerecht mit Kabelbinder ans Gitter befestigen, so dass er auch darauf liegen könnte.

Ein Notarzt nützt leider momentan wirklich nicht viel. Wenn das Bein wirklich gebrochen ist riskierst du tatsächlich, dass es falsch zusammen wächst. Aber vielleicht haben die Wellis sich auch nur etwas gejagt und es ist eine Prellung. Das Wichtigste ist, dass er nicht mehr tief fallen kann.

Wenn er noch aktiv ist und fliegt ist es schon mal gut. Wie du jetzt weiter machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ein Arzt wäre natürlich das Beste.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: