Du musst sie fangen.

Keine Ahnung warum sie in den Käfig nicht zurück gehen aber sie sterben sonst wirklich.

Scheuche sie doch noch mal, sie sind bestimmt sowie so schwach. Nehme den Kescher oder ein Handtuch, wobei ich den Kescher nicht so vertraue, da ich Angst um die Füße habe.

Du darfst keine Angst haben beim Fangen, es muss ein beherzter Griff sein, schaumal hier zum Thema Fixiergriff so muss du sie halten aber du kannst sie auch mit zwei Händen ganz leicht umschlossen fassen.

Versuche den Raum abzudunkeln und fang sie dann mit einen glatten Tuch. Bitte halte den Wellis vorher doch noch mal Hirsekolben hin oder befestige die irgendwie an die Gardinenstange.

Sie müssen auch trinken kannst du sie vielleicht ganz wenige mit einen Blumensprüher in den kein Dünger war besprühen nur ganz leicht, dann nehmen sie die Tropfen wenigstens auf.

Du solltest wenn die Aktion glückt auch mit ihnen trotz allem mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen, nur um auszuschließen dass sie krank sind oder jetzt krank geworden sind.

Dann lass sie auch eine Weile in Ruhe und mach erstmal keine weiteren Zähmversuche.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und die Wellis erholen sich noch.