Ich habe den Käfig im Garten erstmal gründlich mit hartem Wasserstrahl abgesprüht und eingeweicht. Hochdruckreiniger hab ich mich nicht getraut. Dann hab ich alles ausgiebig mit Desinfektionstüchern abgewaschen, auch die Kreuzungen der Gitterstäbe. Wie gesagt, dafür hab ich insgesamt zwei Tage gebraucht. Er steht im Wintergarten. Dort waren über Nacht die Türen geschlossen. Als ich aber die Terrassentür zum Wohnzimmer aufgemacht habe, roch mein ganzes Wohnzimmer schon nach kurzer Zeit nach dem Käfig. Da ich das Desinfektionsmittel noch abwischen möchte, werde ich es mal mit Apfelessig im Wasser versuchen. Oder ich sprühe den Käfig vorher komplett damit ein. Könnte auch Zitrone helfen?
Eigentlich wollte ich auch zwei der alten Stangen verwenden. Reicht es, wenn ich diese in Essigwasser einlege und dann abschrubbe oder sollte ich sie lieber entsorgen?
Ich sehe schon, dass wird noch einige Tage dauern, bis alles fertig ist. Denn ich brauche auch noch eine Bastelidee für die Türen. Da müssen unbedingt noch Anflugbbretter hin.
Bin dankbar für Eure Ratschläge.