Hallo Anja67

Herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
Nun ja das die Wellis durch die Überzühzung nicht mehr so alt werden wie früher das ist leider so, aber man kann ihnen das Leben so schön wie irgend möglich machen.
Damit bin ich nun schon bei einem Thema, hast Du nicht die Möglivchkeit Deinen Wellis Freiflug zu ermöglichen, es wäre nähmlich sehr wichtig das sie sich außerhalb des Käfigs frei entfalten und bewegen können. Schreibe doch bitte warum Du ihnen keinen Freiflug ermöglichen kannst, vielleicht können wir Dir ja ein paar Tipps geben.

Das die vier Hennen sich mit nur einem Hahn nicht ins Gehege gekommen sind ist schon fast erstaunlich weil es nähmlich öffter passiert das sie sich um den Hahn das prügeln kriegen und so ein einzelner Hahn da auch mal schnell überfordert sein kann.
Da Hennen meistens allgemein ruhiger sind als Hähne ist es fast natürlich das jetzt nicht mehr viel los ist mit ihnen.

Nun noch zu Deiner Frage, allgemein würde ich für ein ausgeglichenes Geschlechter Verhältnis tendieren, das hieße dann bei Dir das Du vier Hähne holen müßtest und dazu wäre der Käfig sicher zu klein. Wie ich oben schon anmerkte ist Hennen Überschuß oft problematisch, aber es kann auch gut gehen. Nun meine Gegenfrage, könntest Du denn wenn es diesmal nicht gut geht weitere Hähne aufnehmen oder die eine oder andere Henne abgeben? Das sind Optionen die man dabei bedenken muß.

S.G.
Enno

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: