Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Flügelprellung- Wie lange Welli separieren, wer hat Erfahrung damit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Silvia,

    ich kann dich gut verstehen, das Wirr-Warr der Gedanken und Gefühle um deinen Welli.
    Wenn ich das so durchlese, kommt mir irgendwie in den Sinn, dass der Tierarzt Nr. 1 nicht allzu gut war (weil nichts gemacht, keinerlei Behandlung, Medikamente usw.) und Tierärztin Nr.2 zwar liebevoll und handlungsfähig, aber evtl doch nicht ausreichend vogelkundig ist?
    Ich würde an deiner Stelle unbedingt nochmal hier in die Tierarztliste schauen und zusehen, welche/r VK TA noch möglich ist zu erreichen.
    Ich möchte dir etwas Mut generell zu OPs und Hormonimplantaten machen. Meine Jacky, du glaubst ja nicht, was die schon alles durchgemacht hat.
    Und auch möchte ich wie schon jemand hier fragte, anzweifeln, dass sie Kalkknochen hat , sondern Calcium in den Knochen, die nämlich aufgrund der Hormonprobleme anstelle in ein Ei, in die Knochen gehen und dort eingelagert werden. Die Knochen werden dadurch hart. IM Übrigen hat Jacky immer zu der Zeit dann auch Atemprobleme, wie mein VK erklärte, weitet sich durch Östrogenüberschuss (der zuerst da ist, bevor das Calcium in die Knochen geht schon) und der Legedarm dadurch ausleiert vom Bindegewebe her und dann sich ausweitet und die Atemorgane auch zusammendrücken kann.
    Zudem hat sie den Tumor, der auf den Darm wohl drückt, weil Kotabsatz so schlecht ... hatte meine Jacky aber auch mal wegen der Hormone, sie hatte eine Pseudohernie, die auch erfolgreich operiert wurde.
    Jacky hat nun schon das vierte oder gar fünfte Hormonimplantat (und bekommt -weil das dauert bis es wirkt- immer noch eine akute Spritze dazu an Hormonen). Zudem hat sie Metacam als ständiges Bedarfsmedikament.
    Der Tumor kann doch evtl auch operiert werden, oder? Hat er dir nichts vorgeschlagen dazu?
    Und auch der Flügel, ich finde auch, dass er nicht so gut aussieht und kann mir gut vorstellen, dass Coco da rumgeknabbert hat? Das juckt vielleicht ja beim heilen...oder ähnliches. Ich glaube, dass es nötig sein könnte, ein AB zu spritzen oder aufzutragen...

    So hart die Erfahrung mit dem ersten Tierarzt war, aber es gibt sicher noch einen anderen, vielleicht besseren VK in deiner Nähe oder etwas weiter weg, aber doch machbar? Vielleicht kann dein Vertrauen dann auch wieder in die Vogelkundler steigen, wenn du und Coco wieder eine bessere Erfahrung gemacht hab.

    PS: meine JAcky ist seit Kurzem auch ähnlich flugunfähig wie deine Coco.und zwar lt VK auch wegen der Hormonproblematik. Sie hat noch Arthrose im Schultergelenk. Seit dem Implantat hängt jedoch der Flügel nicht mehr so. Und mittlerweile ist sie topfit im Klettern und sie ist anfangs auch ständig in der Voli runterplumpst. Jetzt passiert ihr das so gut wie überhaupt nicht mehr, sie hat sich dran gewöhnt, kann etwas flattern. Die Voli ist jedoch aktuell nicht mehr so offen, wenn ich zur Arbeit bin. Aber habe mal ein Konstrukt zurecht gemacht mit dem Trenngitter der Voliere , das ich von Boden zur Volierentür hingestellt habe und mit Kabelbinder festgemacht, damit sie reinkommt, wenn sie ausversehen draußen landet. Vor der Voli liegt eine weiche Yogamatte.

    Ich wünsche dir alles, alles Liebe für Coco!
    Ich bin auch grad ganz traurig und zermatscht und chaotisch, weil mein Kiwi seit einer Woche krank ist und ich bisher nicht zum VK kam. Habe schon Angst, dass es zu spät ist. Aus meiner Erfahrung sind Hennen manchmal stabiler und halten mehr aus...

    LG Dani und ihre vier Wellis
    Jetzt sind da vielleicht drei Sachen, die behandelt gehören: 1. Tumor 2. Hormonprobleme

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Silvia,

    ich schließe mich dahingehend an, keine Kohle zu geben.
    Hast du ein Schmerzmittel für Coco bekommen?
    Falls nicht, sprich den Vogelkundler am besten morgen daruf an.

    Ich drücke Coco ganz, ganz fest die Daumen!

    Hoffende Grüße,
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 21:42
  2. Diätfutter - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Lia806 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 10:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:16
  4. Keimautomat - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •