Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Flügelprellung- Wie lange Welli separieren, wer hat Erfahrung damit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht

    so, möchte euch kurz informieren, wie es gestern abend weiterging.
    Der hängende Flügel ließ mri keine Ruhe. der Flügel hing meist sogar vor der Stange auf der er saß und dann entdeckte ich auch noch den Dunklen Fleck am 1. Flügelgelenk und geriet in Panik - Blut ? Jetzt womöglich Flügel durch Sturz noch gebrochen ?
    Habe eien Weile mit einer userin privat gechatet und sie gab mir einen kleinen Tritt in die richtige Richtung.

    Habe aus einem Impuls heraus die TA angerufen, obwohl es schon fast auf 21:00 Uhr ging und ihr die Problematik geschildert. Sie meinte gleich, ich solle vorbei kommen, Sie fixiert den Flügel. Als ich weitere schnatterte, lachte sie und meinte "Sie könnten schon längst im Auto sitzen."
    Also habe ich doch allen Mut aufgenommen, Coco im Käfig gefangen (hat mich gleich gezwickt !) und mit Transportbox, Mann und Kind noch zur TA.

    Sie schaute ihn nur kurz an und meinte sofort, dass es kein Blut, sondern ein Bluterguß sei. Entweder noch vom Röntgen , der jetzt erst sichtbar wird, oder von einem unglücklichen Sturz.
    Sie fixierte den Flügel am Schwanz, so dass Coco in der Schulter und am Bluterguß keien Druck hat. Der hat vielleicht geschriehen - tat bestimmt weh (standen alle vor der Tür, ich habe mir die Ohren zugehalten)...

    Dann hat sie uns noch einen besseren Krankenkäfig gegeben. Rechteckig, so eine Art Hamsterkäfig, den mit einem Operatiosflies ausgekleidet, eien Holzsitzstange geholt und auch noch 2 Näpfchen

    Er sei ansonsten gut im Futter, munter und agil.
    Habe ihn in der Nacht ins Vogelzimmer und abgedeckt, weil er ständig rumkrabbelte.
    Vorhin habe ich ihn ins Nachbarzimmer - dort schilpt er jetzt permanent nach den anderen, aber krabbelt nicht mehr rum.
    Bis gestern gab er ja keinen Ton von sich.

    Ich war soooo erleichtert, als wir heimkamen - nun kann ich auch wieder ruhig schlafen. Er kann ja max 10 cm tief fallen. Jetzt muss er nur mal fressen, aber der Hunger wird´s schon richten.
    Ob er wieder fliegen kann steht in den Sternen, aber jetzt kann er sich wieder gut bewegen und schleift den Flügel nicht nach. Das hat ihm totale Gleichgewichtsprobleme gemacht, weswegen er vmtl. auch immer von der Voli geplumpst ist.
    Der Bluterguß ist heute noch mehr zu sehen - armer Kerl.
    Hätte auch ein Foto von vorher, schaffe es aber nicht herauszufinden, wie ich das einfüge - habe es mal probiert, weiß nicht ob es geklappt hat.

    Also etwas Entwarnung -halte euch weiter auf dem Laufenden.
    VLG
    Silvia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 21:42
  2. Diätfutter - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Lia806 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 10:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 03:16
  4. Keimautomat - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •