Hallo Silvia,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie du daran zweifeln kannst, ob der TA Besuch richtig war oder nicht.

Der TA Besuch musste sein und hat ja auch eine zwar fiese, aber wichtige Diagnose gebracht. Natürlich ist es nicht schön, dass der Flügel gezerrt oder gebrochen ist, aber so etwas hätte dem Welli auch bei jedem Sturz bei dir Zuhause passieren können.

Jetzt weisst du von der schwachen Knochenstruktur und kannst den Käfig abpolstern und auch ggf. entsprechend mit Hilfsmitteln ausstatten. Ich hatte 13 Jahre einen flugunfähigen Welli und sein Leben war immer lebenswert.

Ohne Diagnose wäre dir Coco vielleicht in Kürze verstorben und du hättest dir auch Vorwürfe gemacht, da du vielleicht doch noch eine OP hättest durchführen können. Natürlich bist du jetzt in keiner schönen Situation, aber ich finde hier sind Vorwürfe in keiner Weise gegen wem auch immer angebracht.

Hast du denn für die Knochen noch ein Calzium Mittel bekommen oder Schmerzmittel? Ob ich das Hormonimplantat einsetzen würde kann ich nicht sagen, kommt auf das Alter und der Verfassung des Wellis an, aber ich hätte es wohl probiert.

Was den Flügel betrifft habe ich keine eigene Erfahrung, da Wellis aber einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, heilen Brüche sehr schnell meist innerhalb von 3 Tagen, die Knochen müssen dann aber auch korrekt zusammen wachsen.