Huhu Fred,
Ich habe ein ähnliches "Problemkind" Wolke ist etwas 3 Jahre alt, sind anderen sind alle um die 5. Ich muss dazu sagen das es alle Kerle sind. Ich hab Wolke im April als vierten Welli dazu geholt, weil Elvis gestorben ist. Am anfang war auch ganz nett, aber irgendwann fing er dann an Timmi regelrecht zu vergewaltigen, drückte ihn gegen das Gitter etc. Timmi hatte keine ruhige minute mehr und konnte auch nicht in ruhe schlafen oder fressen, stürzte sogar ein,zweimal wegen Wolke ab. Max und Vio sind sofort geflüchtet, die hatten sofort Panik vor ihm, weil er auch so etwas größer und eben gleich wild ist. Ich war schon einnige Male davor Wolke wieder abzugeben, aber immer wenn ich das beschlossen hab, aht er mich so niedlich angegugt das ich ihn nicht abgeben konnte.
Im August habe ich dann nen fünften welli, Pauli dazu geholt, der auch etwas größer ist, aber auch ein ticken dominater als die anderen ist. Allerdings ist er freundlich dominant, genau wie Elvis damals. Elvis muss ich dazu sagen war der Chef in der Gruppe, als er gestorben ist war ne riesige Lücke da, niemand wusste mehr wer nun der chef ist und Wolke wollte/will diese Lücke wohl schließen.
Seitdem Pauli da ist, ist Wolke deutlich ruhiger geworden. Pauli hat ihm ordentlich mal den Meinung gesagt, hat ihn schon einnige Male ordentlich gehackt(ohne das Blut floss), da hatte Wolke zum ersten Mal richtig Resepekt vor nem Welli. Klar, er jagt Timmi immernoch hinterher und wenn er seine schlimme Minuten hat, isses auch echt heftig, aber es ist deutlich besser gwroden.
Ich tippe auch mal drauf, da er ja erst 3 ist, das des vll auch Pubertät ist, deine erzählungen klingen ähnlich wie das was Wolke hier zum teil abzieht. Also ich kann dir nu raten, einfach geduld zu haben und ach ja, ich hab gemerkt, wenn ich mich mehr mit Wolke beschäftige dann ist er zum teil auch etwas ruhiger, aber das kommt ja immer auf den welli drauf an

lg
Lurri