Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Welli, Circo-Positiv

Baum-Darstellung

  1. #6

    Standard

    Hallo MsMagie,
    ich habe seit diesem Sommer auch PBFD im Haus - geholt hab ich es mir mit meinem Neuzugang Willis aus dem Tierheim. Und er ist einfach ein toller Kerl
    Ich war auch traurig, das ich indirekt meinen Murphy (5 Jahre alt) angesteckt habe. Vor allem weil er eh schon Megaträger ist und als Jungvogel auch krank war. Aber eine Quarantäne wie sie hätte eingehalten werden müssen, wäre hier auch nicht machbar.

    Testen lassen habe ich ihn ca. 3-4 Wochen nachdem er hier war, weil mir seine ausgefallenen Federn nicht koscher waren und ich dachte, er hätte Blutkiele an den Flügeln.
    Meine VkTA hat mir erzählt, das mittlerweile eine 3 malige Testung empfohlen wird und der Vogel erst nach den 3 Test als sicher negativ gilt. Da würde die Qurantäne sich über Wochen ziehen.keine Ahnung wie das gehen sollte. Meiner Meinung nach ist es schlicht Glückspiel, ob ich einen Virenträger oder einen gesunden Welli bekomme.

    Ich hatte eigentlich vorgehabt, von 2 auf 4 aufzustocken, sobald sich Willis eingelebt hat. Mittlerweile bin ich da doch unsicher, halte aber die Augen auf nach PBFD-Abgabe-Wellis. Wenn ich die passenden Wellis sehe, werd ich wohl aufstocken.

    Ich habe mittlerweile keinerlei Gewissenbisse mehr und freu mich einfach über die beiden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Test auf Polyoma und Circo Viren ist positiv
    Von Meise im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •