Liebe MsMagie,

willkommen auch von mir hier im Forum!

Dass du traurig bist, kann ich sehr gut verstehen, denn mir ging es genauso! Auch ich wusste anfangs nichts von möglichen Krankheiten bei Wellis und so ist es halt passiert, dass jetzt meine Wellis sowohl Megabakterien als auch Verdacht auf PBFD haben. Die Federuntersuchung war negativ, aber die Symptome relativ eindeutig (mehr oder weniger Federverlust, blutige Kiele, brüchige Schnäbel).

Wo es letztlich herkommt, weiß ich nicht, einer meiner ersten Wellis hatte schon einen auffälligen Schnabel mit ausgefransten Rändern. Der TA meinte damals, er hat Mineralmangel. Bei der Fütterung mit gutem Futter allerdings unwahrscheinlich. Erst später kam bei einem neuen Welli der Federverlust. Also keine Ahnung, wer es zuerst mitgebracht hat, vielleicht sogar beide?

Also quäl dich bitte nicht mit Vorwürfen. Du überlegst ja, ab jetzt nur noch Träger aufzunehmen, so wie ich das auch tue. Das ist doch gut.

Schau mal in meinen Thread über die Kuschelbande und den Thread Liebe inklusive zwischen Wellis, da steht einiges über uns drin. Gerne können wir uns weiter austauschen. Fühl dich gedrückt und getröstet!