Hallo MsMagie,

auch ich möchte dich zu deiner Entscheidung den kleinen Neuzugang zu behalten, beglückwünschen. Ich hätte ebenso gehandelt. Nachweislich habe ich diese Krankheiten nicht im Schwarm, aber dadurch dass ich schön länger Abgabewellis, auch aus Tierheimen aufnehme, kann ich es sowieso nicht ausschließen. Außerdem bin ich leider öfter mit meinen Wellis bei meiner vogelkundigen TÄ, die diese Vorsichtsmaßnahmen wie du sie beschreibst, nicht durchführt.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und wenn du dir deine drei Wellis anschaust, weißt du auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Sie verstehen sich, spielen, sind munter und aktiv. Sie haben ein richtig tolles Wellileben! Sie sind viel, viel glücklicher als ein eisamer Einzelwelli. (Bitte nicht als Vorwurf zu verstehen)

Erfreue dich an deiner fantastischen Bande und vielleicht gehen deine Überlegungen tatsächlich in die Richtung noch einen 4. Welli aufzunehmen. Du bist eine tolle Halterin und jeder Welli kann sich glücklich schätzen so ein schönes Heim zu finden.

Es gibt hier im Forum viele Haltungen mit gehandicapten Wellis, auch bei mir lebten schon einmal 3 Flugunfähige, die alle toll intergriert waren.

Danke für deine Offenheit.

Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß mit deinen Wellis!
Habe ich irgendwo schon ihre Namen gelesen?

LG, Carmen