Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gehirnerschütterung - bitte, wie lange dauert das an und was kann ich noch tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manu,

    ach je es tut mir sehr leid, dass du schon wieder Probleme und Sorgen mit einem Welli hast.

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange so eine Gehirnerschütterung anhält. Das Augen zukneifen ist tatsächlich ein Zeichen von Schmerzen. Vielleicht ist ihm aber auch das Licht zu grell, besonders am Augen mit dem Hämatom, vielleicht kannst du mal ausprobieren um er es lieber etwas dunkler mag.

    Bei Kollisionsunfällen soll man ja auch den Welli als erst Maßnahme an einen dunkleren Ort bringen bzw. die Box abdunkeln. Hier mal der Artikel dazu, falls du ihn noch nicht kennst. https://www.welli.net/hilfe-bei-koll...unfaellen.html

    Unfälle im Käfig passieren leider immer Mal wieder, da kann man noch so doll aufpassen. Nur dass er sogar auf den Käfig ausbricht ist schon irgendwie witzig. Durch die Gitterstäbe wird er sich ja kaum gequetscht haben. Vielleicht war eine Tür nicht richtig geschlossen. Ich hatte da auch mal, dass im Panikflug eine Henne stark gegen das Törchen geflogen ist und es dadurch aufgesprungen ist. Seitdem sichere ich Törchen noch mal extra mit kleinen Haarklammern.

    Apfelessig wird übrigens kaum helfen, es hilft nur etwas gegen Keimbildung besonders im Wasser, also wird es keinen Einfluss auf deinen Welli haben.

    Ich hoffe dein Welli erholt sich gut und sein Zustand verbessert sich.

  2. #2

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,

    danke für deine Antwort! Ja, leider schon wieder... Vor allem - ich kam gerade von der vk TA mit meinem Witwer (Helios) zurück (der seit seine große Liebe verloren hat, ein Schnabelwachsen hatte und ich war stutzen - durch die zwei neuen Wellis hat er jedoch einen neuen Partner gefunden - wobei ich noch immer nicht weiß, ob Tweety eine Henne oder ein Hahn ist - und jetzt geht es ihm endlich wieder seelisch besser!) und bin froh, ihn wieder zu den anderen lassen zu können, als mir Horus so komisch sitzend aufgefallen ist (ich habs wohl verschrieen - hab mit der Tierärztin noch geplaudert und gesagt, dass zum Glück alle gesund sind und wohl auf...)

    Beim Licht habe ich eh darauf geachtet, dass es ihn nicht blendet. und direkt nach dem Tierarztbesuch hab ich ihn ja in den Krankenkäfig gesetzt, generell nur die kleine Lampe angemacht und nach ner halben Stunde alle schlafen geschickt, da war es dann sowieso dunkel.

    Er muss sich durchgequetscht haben - der Käfig ist komplett zu gewesen. Und die Türen sind mit einer Sicherheitsmechanik verschlossen, die kann er nicht aufdrücken...

    Das hat mich an eine Situation erinnert: den normalen Käfig hab ich auch einmal über Nacht zugemacht gehabt, als alle drinnen waren, weil draußen so ein starkes Gewitter ging und ich Angst hatte, dass sie sich vllt in der Nacht erschrecken und wenn sie da draußen sind, vielleicht iwo dagegen fliegen... am nächsten Tag ging ich wieder ins Vogelzimmer und Horus war als einziger draußen, obwohl alles zu war. Da war ich echt verwundert und hab mir dann gedacht, vllt hab ich mich verzählt und ihn vergessen? Aber nach der Geschichte bin ich mir sicher, dass er sich iwie und iwo rausgequetscht hat...

    Er ist auch sehr schlank, klein und muskulös, aber gut genährt.. hm...

    Der Unfall war glaub ich nicht im Käfig, sie haben ja den ganzen Tag Freiflug und er ist einer, der immer herumfliegt und tollt... :/

    Heut ging es ihm zum Glück etwas besser, ich hoffe wirklich sehr, dass sich das von Tag zu Tag immer mehr bessert!

    LG Manu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 10:18
  2. Wie lange dauert die Jugendmauser bei Wellensittiche an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 08:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:00
  4. Wie lange dauert die Mauser ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:41
  5. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •