Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gehirnerschütterung - bitte, wie lange dauert das an und was kann ich noch tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Kuschelnuss
    danke für deine Antwort Da unten ist ein kleiner Spalt, aber es kann schon sein, dass er sich dort rausgequetscht hat. Habe nun das Gitter drinnen, damit der Spalt nicht vorhanden ist.

    Aber ich hab einfach Pech, jetzt ging es Horus wieder viel besser bzw. er war wieder ganz normal! und seit zwei Tagen habe ich vermehrtes Schlafen beobachtet, aber so wie sein Gefieder aussieht, ist er wohl in der Mauser. Gestern Abend gefiel er mir dann überhaupt nicht, schläft vermehrt, und sitzt aufgeplustert da. Ich bin leider gerade im Büro und kann erst nach der Arbeit zu meiner vk Tierärztin fahren. Ich hoffe so, dass er es bis dahin schafft! Gestern Abend hab ich ihm noch Hirse gegeben, da kam er auch brav zu mir und hat gefressen. Heute Früh hab ich Wasser mit Bio-Apfelessig gegeben und er ist sofort hin und hat getrunken. Generell ist er ein Welli, der mehr trinkt als die anderen.
    Er würgt nicht und zeigt sonst auch keine Auffälligkeiten, außer dass er eben schläfrig herumsitzt, sich weniger bewegt und ich ihn letztens im Sand herumsitzen gesehen hab, aber er hat definitiv Körner gefressen und keinen Sand. Heut ist er sehr vorsichtig im Käfig herumgegangen. Zwischendurch hab ich meinen Freund angerufen und nachgefragt, wie es ihm geht. Er sitzt zumindest bei den anderen, aber wie eine kleine GRÜNE Kugel schaut er aus... (siehe Foto)
    Ich frag mich, ob er durch die Mauser und dem daraus folgenden schwächeren Immunsystem und der Gehirnerschütterung jetzt etwas ausgebrütet hat
    Eine Info noch: wir hatten am Samstag auch kleine Veränderungen im Vogelzimmer, weil der Strom gemacht werden musste (und damit den Wellis natürlich nichts passiert)! Jetzt hab ich ihnen eine neue Ecke gemacht, und die wurde mittlerweile erfolgreich angenommen. Vllt kommt da der Stress auch einfach dazu? Ach, ich mach mir große Sorgen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 10:18
  2. Wie lange dauert die Jugendmauser bei Wellensittiche an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 08:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:00
  4. Wie lange dauert die Mauser ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:41
  5. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •