Hallo

Kleines Update wieder

Ich hab am gleichen Tag noch meine vTa angerufen weil es sah schon schlimm aus mit dem Blut an den Federn bei Lucky.
Ich wusste ja auch nicht was er sich verletzt hat.

Ich hatte sie auch noch gefragt wegen Moritz und Sunny.
Bei Moritz hat sie gesagt das die Megas nicht heilbar sind leider und es wenn er stark mausert oder geschwächt ist wieder zu einem
Schub kommen kann. Es kann auch sein das meine anderen es auch haben.
Muss jetzt ein lebenlang auf die Ernährung achten sprich keinen Zucker.
Bei mir gabs Zucker nur im Obst Apfel mal Birne darf ich jetzt nicht mehr aber Gemüse Salat darf ich nur keine Möhren ist ja auch Zucker drinn.
Haben sie eh nicht gemocht nur das Grün ich denke das geht ja dann.

War schon ein Schock für mich ich dachte weil der Befall gering war das es ganz verschwindet.
Bei Sunny meinte sie das es auch die Schilddrüse sein kann und nicht von der Leber kommt.
Hat mir alles genau erklärt wo die Schilddrüse ist und was bei einer Schwellung passiert.
Ich soll jetzt Jod geben kann ich ins Amphowasser machen das macht nichts den anderen schadet es ja nicht.
Hatte das Fläschchen ja noch da von meiner Jacky damals.

Hatte gleich am nächsten Tag einen Termin mit Lucky.

Sie meinte ohje da hat er sich ja ordentlich gekratzt und hat sich ihn mal angesehen und gewogen.
Also die Kokken sind noch nicht weg und sie hatte erstmal sein Ohr suchen müssen weil da war ein Pfropfen und eine Kruste.
Die Federn wo die Kokken drann waren hat sie gleich entfernt und aufgehoben das man vielleicht noch eine Kultur machen kann
wegen Pilzen die man aber schwer nachwiesen kann.
Sein ganzen Ohr ist zugeschwollen deshalb hat man es auch schlecht gesehen. So wie es aussieht hat er da noch eine
Entzündung bekommen der arme Kerl

Sie hat noch gleich den Ressisstenztest gemacht wegen Ab.

Es gab jetzt 3 Möglichkeiten wegen verabreichen und wir sind so verblieben das er es gespritzt bekommt da hat er es dann
100%. Depotspritze für 5 Tage. Morgen bekommt er die nächste und dann wieder am Montag.
Sie meinte wenn es geht sollte ich ihm noch 2mal täglich einen Tropfen Augentropfen drauf machen.

Hab ich versucht 3mal hab ich es so einigermaßen geschafft aber ich brauch einfach zu lange bis ich ihn aus der Voliere rausgefangen
bekomme weil ich immer wieder das Licht anmachen muss weil er wegfliegt und im Transportkäfig brauch ich auch ewig bis ich ihn habe
weil er so flink und klein ist. Muss ja dann auch wieder kurz unterbrechen das er sich wieder beruigen kann.

Ich bin wirklich frustriert das ich das nicht richtig kann
Das Problem war dann aber auch das er kaum hatte ich ihn wieder zurückgesetzt gleich wieder am Ohr gekratzt hat und sich an der
Sitzstange gerieben hat. Da war die ganze Mühe und der Stress umsonst weil er es gleich wieder weg macht.

Morgen werd ich mit meiner Ta drüber reden und ihr erzählen wie es gelaufen ist mal schauen was sie meint.

Die Krallen hat sie ihm noch geschnitten besonders die eine die war richtig lang und da war auch Blut drann.
Komisch trotz verschieden dicker Sitzstangen sind sie so lang.
Er hat auch 2 schiefe Krallen die die Sitzstange nicht umgreifen können die liegen dann seitlich drauf.
Hat er aber schon seit ich ihn habe. Mein damaliger vTa hat gemeint das die Zehen mal gebrochen waren und
da es niemand behandelt hat damals es jetzt so aussieht.

Mir ist es damals aufgefallen als ich ihn gekauft hatte und hab meinen Ta drauf angesprochen. Er meinte jetzt kann
man nichts mehr machen. Der arme Kerl hatte bestimmt schlimme Schmerzen und keinen hat es interessiert.

Liebe Grüße

Sunny