Hallo

So ich habe jetzt ein Ergebniss

Bei Moritz wurde ein leichter Befall von Megas festgestellt
Also mit der Diagnose hab ich nicht gerechnet. Er wiegt immer noch nur 36g.
Muss jetzt das Ampho geben. Da ich das mit Schnabelgabe nicht kann kommt es ins Wasser
für 4 Wochen. Sie hat mir empfolen einen Wasserspender zu nehmen weil es sich ja absetzt dann
wäre es unten wo sie trinken. Ansonsten in einen dunkleren Napf wegen der Farbe.

Hab jetzt beides reingemacht weil ich nicht wusste ob sie den Wasserspender annehmen kennen sie ja nicht.
Lucky hab ich schon trinken gesehen vom Spender die anderen noch nicht. Moritz hat damit gebalzt wo das Wasser rauskommt
ob er getrunken hat hab ich nicht gesehen wollte nicht hinlaufen und ihn stören.

Das Medi hab ich heute in der Aphotheke geholt sie hatte nicht soviel da. Wusste gar nicht das das für Menschen ist.
PT-12 soll ich noch geben hab ich grade bestellt und getrockneten Oregano kann ich noch geben. Hab ich heut
auch gleich im Bioladen geholt. Das Prime soll ich jetzt weglassen weil da Zucker drinn ist

Lilly hatte ich dabei wegen Ring wegmachen. Hab bei ihr auf anraten meiner Ta auch einen Kropfabstrich machen
lassen wegen Trichos war aber negativ. Hat sie dann auch noch angeschaut. Kot wurde nicht untersucht.
Sie müssen ja jetzt sowiesi alle das Ampho bekommen. Ich hoffe das alle trinken wegen der orangen Farbe
Dann kam der Schock bei ihr beim wiegen sie wiegt 60g sie war aber schon etwas dicker als sie zu mir kam
und Moritz hat sie ja auch noch gefüttert. Ohje das war ein Schreck.
Wegen meinem neuen Futter hab ich noch gefragt weil bei ihrem Gewicht wäre ja weiter das Diätfutter ratsam.
Sie meinte aber Moritz jetzt auch auf Diät zu setzen kann man nicht machen er muss ja dringend zunehmen.

Wir sind jetzt so verblieben das ich normales Futter geben soll aber schauen soll das sich die anderen mehr bewegen
dann müsste es gehen wenn nicht muss ich doch wieder Diät geben. Hab jetzt das Wellensittich 1 genommen da sind keine
Grassamen drinn. Hab noch einen Rest vom Diätfutter das misch ich jetzt mit dem normalen.

Hab ja jetzt alles da Diät normal mit Grassamen und ohne und noch ein Ergänzungsfutter zum untermischen das hat aber auch
Grassamen drinn das ich jetzt erstmal weglasse. Hab jketzt Auswahl
Die Futtermenge die ich gebe ist ok nicht zu viel und nicht zu wenig.
Wenn es ihm schlechter gehen sollte soll ich mich gleich melden.

Heute gings ihm gut war wieder in Puschelstimmung und auch so munter. Ich hoffe es bleibt so.

Auf jeden Fall bin ich froh das ich zu meiner Ta bin und das man die Megas feststellen konnte was ja nicht
immer so ist

Das Ab für Lucky soll ich jetzt erstmal weglassen sie meinte nach überlegen das die Megas jetzt wichtiger sind.
Ist jetzt ungünstig das beides jetzt ist