Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit den Nerven am Ende: Seit Monaten eierlegende Henne, nächtlicher Krach

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nimm dir zu Herzen, dass ein weiterer Hahn, etwa im Alter passend, sinnvoll wäre, auch wenn du dich daran festhältst, dass es bisher gut ging. Es sind Lebewesen, und es geht schon eine Weile nicht mehr ganz und gar gut, wo fünf Wellis Platz haben, geht auch ein sechster. Sie können dir nicht sagen, was sie haben, aber zuviele Hennen in Gefangenschaft ist wirklich problematisch, auch wenn es eine Weile nicht zum Vorschein kam.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Belle,

    ich finde es ssehr gut, dass du die Idee mit den Platikeiern versuchen wirst.
    Aber ich denke das kann nur eine Maßnahme sein.

    Täglicher und gesicherter Freiflug ist, wie meine Vorschreiberinnen schon ausführlich dargelegt haben, unabdingbar. Bitte gestalte das Zimmer, in dem die Wellis sich befinden so um, dass sie auch fliegen könnnen, wenn du nicht da bist.
    Meine 4 sind auch immer draußen, d.h. außerhalb des Käfigs, sie gehen nur zum Schlafen in den Käfig, oder mal zwischendurch zum Futtern oder Ausruhen, auch wenn ich nicht da bin. Auch während des Urlaubs oder wenn ich auf Fortbildungen bin. Wenn du hier im Forum fragst wirst du erfahren, dass das der Normalfall ist.

    Dann ware es noch gut die Vorschläge zur Minderung der Brutlust anzuwenden. Das geht meiner Meinung bach aber nur dann, wenn sie sich auch tagsüber austoben können.

    Auch Tines Vorschlag einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren finde ich sehr gut. Bitte denk an die Gesundheit deiner Henne, die ständige Eiproduktion ist sehr kräftezehrend.

    Ludmillas Idee noch einen weiteren Hahn aufzunehmen, finde ich auch gut.
    Wellensittiche können sich genau wie Menschen verändern.

    Verzeih mir, wenn ich noch mal die Maßnahmen noch einmal wiederholt habe, aber ich mache mir auch Sorgen und Gedanken um deine 5 Lieblinge.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Ich drücke die Daumen für deine Wellis.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Knabberstangen seit 2 Monaten abgelaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:02
  2. Nächtlicher Ausflug....meine armen Nerven
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:34
  3. Meine 2 süßen (seit knapp 2 Monaten bei mir)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:07
  4. Mein Geheimnis seit 1,5 Monaten
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •