@all: Vielen, vielen Dank für eure lieben und herzlichen Worte, die haben mir echt gut getan! Es fühlt sich wirklich gut an, verstanden zu werden. Und danke für euren Zuspruch, dass ich nichts falsch gemacht habe. Das ist immer meine größte Sorge… leider habe ich noch keinen Bericht bekommen, was er hatte… da muss ich mich noch gedulden.
Aber die verbliebenen Wellis schauen mich immer mit großen Augen an – wie kleine Autobusse, so Gottichkeit, wo ist er denn?

@Katja: das mit Findus tut mir sehr leid =( war ein sehr hübscher Welli! Der einzige Trost, der uns bleibt, ist, dass wir sie immer in unserem Herzen tragen werden und ihnen ein schönes Leben gegeben haben!

@Mia: oh wie süß, du hast auch einen Horus! wie sieht er denn aus? habe bei deinen Fotos leider kein Bild gesehen, meiner war grün mit nem gelben Köpfchen.

@Uschi: es war kein Sprechzimmer, es war eine Notfallsambulanz, ich durfte nicht mitgehen. Alle müssen draußen bleiben und warten… Ich bin rein, hab ihnen den Fall kurz geschildert und er wurde sofort von einer Tierärztin entgegengenommen und weggetragen… Ich wünschte, ich wäre bei seinen letzten Minuten dabei gewesen! Aber ja, du hast recht, er war kurz davor, einzuschlafen, wahrscheinlich hätten sie nicht mehr viel tun können… aber ich hätte ihn niemals einfach so daheim lassen können… das hätte ich nie übers Herz gebracht!
Leider haben mein Freund und ich einen Kompromiss (mein Freund kann mit Vögeln generell leider nichts anfangen) beim letzten Mal (bei Tiamats Tod) geschlossen, dass wir uns derzeit keine Wellis mehr dazuholen – ich habe heuer nach Tiamats Tod statt einem zwei Wellis zu mir geholt, die 3 Jahre lang niemals Freiflug hatten, in einem Käfig mit senkrechten Streben gehalten worden sind, keine Badewanne, kein Obst usw. Nichts! Furchtbar. Sie hatten NICHT MAL NAMEN! Da konnt ich nicht wegschauen und hab sie genommen. Leider hatte einer Trichomonaden und ich hab dann natürlich beide behandelt – erfolgreich. Erst danach durften sie zu den anderen. Dh ich hatte dann 7 Wellis. Und jetzt sind es wieder 6... Der Schwarm wird sich jetzt sicherlich wieder umorganisieren, aber ich glaub, das werden sie gut meistern. Die zwei Neuen haben sich auch sehr gut eingefügt und der Witwer damals hat sich auch gleich mit einem von den Neuen verbandelt

@Roland: meine ersten zwei Wellis (Burli und Kiki – hihi, wobei Burli eigentlich eine Henne war, wie ich posthum draufgekommen bin und Kiki ein Niki – da bin ich aber noch während seiner Lebzeiten drauf gekommen) waren auch ein Geschenk meiner Eltern, ein Ostergeschenk – und eigentlich mein einziges Ostergeschenk, wenn ich so drüber nachdenke. Bei uns sind zu Ostern Geschenke eigentlich nicht üblich! Und seitdem hatte ich durchgehend Wellis. Ich habe derzeit auch die Ängste, immer wenn ich ins Zimmer geh… Tut mir auch sehr leid um deinen Verlust! Aber freue mich für dich, dass du nun zwei neuen Wellis ein wundervolles Heim geschenkt hast!

@Michael: ja genau! da kommt: ist ja nur ein Vogel, ist ja nicht so schlimm. Eh doch! ist es -.- nur weil sie klein sind? Macht wirklich die Größe eines Lebewesens deren Wichtigkeit aus? Egal wie groß, jedes Tier ist wichtig, allein wenn man an die Insekten denkt! Ohne die wären das ganze Ökosystem durcheinander und die Folgen wären vermutlich fatal. Unsere Wellensittiche sind auch unsere Familienmitglieder, unsere Begleiter während eines Lebensabschnittes, man knüpft Bände und formt Erinnerungen. Natürlich ist das wichtig. Ach, wie mich solche Aussagen aufregen!

Danke an euch alle

LG Manu