Hallo Nina

leider niest mittlerweile trotz Einzelhaft meines Niesekönigs auch der Rest des Schwarms, was für mich deutlich nach etwas ansteckendem klingt. Der TA hatte mir allerdings schon beschrieben, dass es bei einem Pilz oder Bakterien kaum was bringt den Vogel jetzt noch zu isolieren, da die Ansteckung ohnehin zuvor von statten gegangen ist. Hatte es trotzdem gemacht, aber man sieht ja das es nicht wirklich was gebracht hat.

Aktuell sind Gott sei Dank noch alle fit wie ein Turnschuh. Mit Ausnahme des gelegentlichen Niesen und des sehr seltenen trockenen Würgens bei Jay (beim Rest noch nicht) gibt es nichts zu melden, gefressen wird gern und ordentlich, Freiflug wird ausgiebig genutzt und gespielt wird fleißig. Ich kann auch kein vermehrtes Ruhebedürfnis feststellen.
All diese Dinge beruhigen mich zumindest im Hinblick dass ich noch bis Freitag auf Ergebnisse und somit auf eine Behandlung warten muss

Vorsorglich erst mal alles Obst vom Speiseplan gestrichen, stattdessen gibts Basilikum und Kolbenhirse. Zudem wird fleißig Wäsche getrocknet.