Bis heute haben wir versucht, unsere Süsse zu pflegen und Ihr auch mit eingeschränkter Sehkraft und nur einen funktionierendem Beinchen ein einigermaßen gutes Wellileben zu gewährleisten. Wir haben nun festgestellt, dass sich Ihr gelähmtes Beinchen nicht wieder erholen wird. Seit gestern ist nun auch Ihre anderen Kralle leblos, so dass Sie nur noch auf dem Boden des Käfigs sitzen kann und wir sie zur Nahrungsaufnahme immer wieder animieren müssen. Beide Krallen sehen auch mittlerweile schlimm aus.
Deshalb haben wir uns heute dazu entschlossen, sie zu erlösen. Wir sind sehr traurig, da ihr Lebenswille bis zum Schluß unglaublich war. Sie hat immer auf uns reagiert und auch immer geantwortet, wenn wir sie gerufen hatten. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, dass sie im Kopf voll da war und dass sie auf alles eine Reaktion zeigte, halt nur sehr viel ruhiger und auch kraftloser. Aber gerade weil ich weiß, dass sie alles mitbekommt und mit Ihrer Situation völlig überfordert ist, tut es mir so unendlich leid.
Die Entscheidung fällt uns schwer, aber wir erinnern uns an unvergessliche 9 gemeinsame Jahre. Unsere Kinder sind mit Ihr zusammen aufgewachsen und Leni gehörte immer mit zur Familie. Meine Frau wird gleich zum Arzt fahren und dann kann ich nur hoffen, dass sie nicht lange leiden muss, unsere Süsse...