Hallo Burkhard,

Das hört sich aber nicht so gut an - die arme Kleine!
Hattest du denn einen vogelkundigen Tierarzt aufgesucht? Tierärzte die nicht darauf spezialisiert sind tun sich oft schwer mit den kleinen Vögelchen.
Diese Verdickung am Fuß könnte auch auf einen Tumor hindeuten was aber das Blut nicht wirklich erklären würde.
Schmerzmittel wäre in diesem Fall auf jeden Fall zu empfehlen und du kannst einen vogelkundigen Tierarzt auch nach einer Salbe fragen die die Entzündung (?) lindern würde.

Sonst kann ich dir zur Allgemeingesundheit deines Wellis Oregano empfehlen - welches ich im übrigen jedem empfehlen würde dessen Wellensittich ein Problem hat.
Oregano ist ein natürliches Antibiotikum und ist gut wenn man es ca. zwei mal die Woche über das Körnerfutter streut...

Das würde natürlich die Entzündung nicht direkt bekämpfen.

Ich kann dir einfach nur empfehlen ein vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen (hier auf Welli.net gibt es ja auch eine Seite mit Tierärzten in der Umgebung).
Wenn der Tierarzt bei dem du bereits warst auch auf Vögel spezialisiert ist würde ich dir trotzdem empfehlen einen anderen aufzusuchen welcher vielleicht aus einer anderen Sicht das Ganze beurteilen kann...

Vielleicht kannst du ja noch ein Foto von dem Füßchen hochladen damit man sich das veranschaulichen kann.

Viele Grüße und gute Besserung an deinen Welli

Blue Kiwi

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: