Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 Junge Wellis gekauft beim Züchter, einer klein geblieben, wird von Henne ....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Christiane

    Ich kann nur bestätigen, was die anderen schreiben. Du hast nichts falsch gemacht und ich glaube, dass deine beiden Wellis einfach nur unterschiedlichen Zuchtformen entsprechen und daher der körperliche Größenunterschied kommt. Was die Hennen angeht, sie sind bei Wellis bekannt dafür, dass sie die Hosen anhaben. Also keine Sorge. Dein Hahn bekommt sicher genug ab und wenn du das Futter auf verschiedenen Näpfe (dennoch pro Vogel begrenzt - also aufgeteilte Gesamtmenge) verteilst, dann wird das auf jeden Fall werden. Mach dir da bitte keinen Stress.

    Bzgl. deinem Hund Nelly, achte bitte darauf, dass der Freiflug vielleicht wirklich unter strenger Beobachtung stattfindet. Hier leben Hund und Vögel strikt getrennt. Sie kommen nicht in Kontakt miteinander. Eine Freundin hat vor kurzem einen ihrer Vögel verloren, ebenfalls bei nicht jagendem Hund. Ursache war ein Erschrecken des Vogels und ein unmittelbares direkt in den Rachen des Hundes fliegen, der fast abschluckte. Sowohl der Hund wusste nicht wie ihm geschieht, als auch der Halterin nicht. Der Vogel war aber leider verstorben. Deshalb warne ich da einfach trotzdem. Wir haben keine 100% ige Sicherheit. Aber gerade angesichts der eingeschränkten Mobilität deinerseits durch die ED ist das sicher nicht so einfach. Das mein ich nicht als Vorwurf, sondern als zu bedenkenden Faktor.

    Wenn du noch Fragen hast zum Verhalten oder anderem rund um die Wellis, dann einfach raus damit.

    Liebe Grüße und für dich alles Gute, Ive

  2. #2

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    Dir auch vielen Dank für Deine netten Zeilen, die Vögel fliegen nur, wenn ich dabei bin und ich habe den Hund im Blick. Der liegt auf dem Sofa und zu meinen Füßen mit Geschirr an, das ich ihn gleich packen kann. Der ist aber relaxt. ich will die Wellis garnicht so sehr zahm haben, das sie nicht auf die Idee kommen, sich beim Hund auf die Schnauze zu setzen, sie kommen auf eine kurze Fangstange und lassen sich nach hause tragen, das reicht mir. Beim Paulchen habe ich mich mehrfach vor den Käfig gestellt und tu tu tu gemacht, das macht der jetzt mit mir, wenn ich vorbei gehe und sie antworten Beide und strecken die Flügel aus, was sowas wie guten Tag heißt. Und wenn sie mir den Rücken zeigen abends, soll ich das Licht aus machen. dann drehen sie sich wieder um, ich habe eine Decke drüber für nachts, weil ich Schlafschwierigkeiten habe und nachts schonmal auf bin. Dann können sie in Ruhe weiter schlafen. Wir haben auch alles geregelt früh, erst gehe ich mit dem Hund, danach kriegt der Futter und schläft und die Wellis können raus, während ich auch frühstücke. Die klettern alleine zurück in den Käfig, dann hat der Hund ausgeschlafen, ich mache meinen Haushalt u.s.w.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Henne beim Züchter gegen Hahn tauschen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 08:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 13:28
  3. Zwei junge Wellis mit einer älteren Henne vergesellschaften
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •