Ich habe mich mit dem Aufbau des Verdauungssystems beschäftigt und geschaut, wie ein Vogel seinen Verdauungstrakt aufbaut und was es dazu braucht. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Denn bei den meisten Wellis geht das schon bereits als Nestling los. Eltern mit nicht gut ausgebautem Verdauungstrakt sprich einer zu geringen Darmflora geben die Kropfmilch an die kleinen Nestlinge weiter, die dadurch eigentlich mit allem an Keimbesiedlung versorgt sein sollten, was es vorerst braucht. Aber dazu kommt es eben nicht komplett. Nun startet der Vogel bereits als Nestling mit ner inkompletten, anfälligen Verdauungsflora und diese wird in einer gewöhnlichen Haltung nicht besser. Weil wir unseren Vögeln leider Gerbstoffe aus Pflanzen und andere essentielle vorenthalten aus Unwissen. So anfällig schließt sich dann der Kreis, wenn ein Vogel auch noch mit der "Megabakteriose" in Berührung kommt und dem letzten Endes zunehmend geschwächt erliegt.

Ich hoffe von Herzen, dass dein Krümel es schafft. Das allem Voran.

Was ich dir raten wollen würde wäre eine gezielte Aufbaukur und zwar zum einen mit den von Melli angesprochenen Lactobazillen, als aber auch mit einer Teekur. Diese sollte sich nicht nur auf Thymian (zu einseitig) beschränken.
Ich würde dir zu einer Mischung raten:

Kamille: Sie wirkt entzündungshemmend und wohltuend auf den bereits geschundenen Verdauungstrakt. Lindernd bei erosivem Schmerz.

Fenchel: Krampflösend und durch die enthaltenen Öle förderlich für die Darmbewegung

Anis: Natürlich desinfizierend durch vielfältige Wirkung, die sich jedoch aber nur auf pathogene Keime bezieht, die gesunde Flora aber erhält und fördert.

Kümmel: Ebenfalls krampflösend, hilft den Würgereiz zu lindern.

Salbei: Stärkend auf die Immunabwehr und natürlich antibakteriell, antimykotisch und antiviral wirksam. INdirekte Unterstützung dadurch der gesunden Verdauungsflora

Thymian: Wirkung ist bekannt

Niem: Hilft durch die enthaltenen Bitterstoffe und stärkt alle an der Verdauung mitwirkenden Organe, die wichtig sind damit der Hauptverdauungstrakt entlastet wird.

Diese Mischung wird den kleinen Krümelschatz unterstützen. Ich wünsch ihm wirklich von Herzen gute Besserung. Am besten du besorgst dir diese Tees, wirfst je einen Beutel in einen Liter Wasser. Dann gießt du diesen Tee zu je 100ml in Behälter zum einfrieren. Diesen aufgetaut kannst du zum Ansatz von Quellfutter oder aber auch als Getränk anbieten. Als Getränk mögen es meine besonders.
Ich gebe diese Mischung prophylaktisch, obwohl ich noch NIE Probleme hatte mit Megas. Du kannst es täglich anbieten. Gern auch auf 200ml verdünnt, dann nehmen sie es besser an. Du brauchst keine Angst zu haben dass sie verdursten. Das werden sie nicht.

Ich wünsch dir alles Liebe <3 Ive