Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wie biete ich am besten Korvimin und Oregano an?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Steffi

    Ich halte mich mittlerweile nicht mehr an die Teelöffelregel. Ich bin damit lange gut gefahren und dann nicht mehr. Dann hab ich angefangen rigoros abzuwiegen. Das ist mein aktueller Weg. Ich zähle meine Vögel, rechne für jeden den groben Bedarf aus, für kleine ein wenig weniger als für große und dann wird die Gesamtmenge jeden Tag abgewogen. Und jeden Tag schau ich genau, ob was übrig ist oder ob ich den Eindruck habe, dass noch wer Hunger hat. Dafür bekommt man ein Gefühl. Ergänzt wird ggf. dann mit Einzelgaben aus der Hand. Die hungrigen holen sich das dann. Wer keine so vertrauensvollen Vögel hat, kann auch gern noch ein paar Knubbelchen Kohi verteilen und sehen, ob was angenommen wird bzw. am nächsten Tag die Menge ein wenig steigern. Aber sobald was über bleibt, entsprechend reduzieren.

    Ich weiß nicht viel, ich habe einfach sehr, sehr viel dazu gelernt in vielen Jahren Haltung und ich habe selbst zu viele Fehler gemacht, als dass ich von Wissen reden könnte. Das sind Erfahrungen. Und ich versuch einfach sie weiterzugeben.

    Liebe Grüßle, Ive

  2. #2

    narcissa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von narcissa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von narcissa

    Standard

    Hallo Ive,

    die Idee mit dem kleingeraspelten Gemüse finde ich richtig gut! Meine Vögel tun sich mit Grünzeug zum Teil leider etwas schwer, deshalb würde ich die Methode hier gerne auch einführen.
    Wie lange darf diese "Müslimischung" mit den Körnern denn dann im Napf bleiben bzw. wie oft wird sie am Tag ausgewechselt? Und gibst du dann zwischendurch auch Körner ohne kleingemachtes Gemüse?

    Liebe Grüße
    narcissa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 16:05
  2. Was ist eigentlich Korvimin?
    Von Fibie im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:38
  3. Dürfen sie Oregano und Zitronenmelisse essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 08:07
  4. Ist zuviel Oregano schädlich?
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •