Hallo Narcissa

Jetzt im Winter bleibt diese Mischung den gesamten Tag im Käfig. Das heißt sie bekommen am Morgen ihr Futter und bis Abends bleibt es dort. Achte darauf, dass du vermehrte Flüssigkeit bisschen abkippst, nach dem raspeln, damit es nicht zu nass ist. Ich fütter in einer riesen Schale, da trocknet die Restraspel auch rasch gut ab und gammelt nicht vor sich hin. Im Sommer, oder eben in stark beheizten Räumen würde ich schauen, dass ich frisch mische und es auf 2 x gebe, damit es nicht den ganzen Tag im Napf ist. Sprich morgens eine und mittags die zweite Portion. Was man natürlich auch machen kann ist, morgens die Gemüsekörnermischung und später dann trockene Körner oder umgekehrt.

Ich gebe nur 1 x tgl Futter und dann auch die gesamte Futtermenge für alle für den Tag.
Es gibt dann nix zusätzlich oder nebenher. Am nächsten Tag oder wenn es mal schnell gehen muss, dann auch mal wieder nur ganz trockene Körner. Kommt immer bisschen auf meinen Alltag an.

Liebe Grüßle, Ive

PS: Den abgeschütteten Gemüsesaft vom raspeln kann man wunderbar als Trinkwasserzusatz anbieten.