Hallo ihr beiden,
erstmal danke für die Antworten! Ich weiß selber, dass der zweite Landeplatz nicht ganz optimal hängt, jedoch kann ich das leider nicht ändern, da die beiden in meinem Raum wohnen (Ich bin erst 14 und meine Eltern wollen leider kein Vogelzimmer). Den, den die beiden 24/7 anfliegen hängt in einer Ecke des Raums (über dem Käfig), damit haben die auch keine Probleme. Der zweite ist leider vor dem Fenster Woandershin hängen kann ich diesen leider nicht.. Ich habe "Rollläden", die man von innen hoch zieht (Ich hänge ein Beispiel Bild an. Durch die die ich habe kommt eigentlich garkein Licht, sondern nur durch die kleinen "Löcher"). Wenn ich einen der beiden mal draufgesetzt bekomme, dann ignorieren Sie das Fenster einfach und fressen in Ruhe. Selbst wenn mal ein Auto vorbei fährt, bleibt dieser einfach ruhig sitzen und frisst ein bisschen. Manchmal versucht mein Männchen dann auch diesen anzufliegen, dreht davor dann immer ab (Er ist nicht wirklich der Mutigste). Ich glaube das das Abdrehen wirklich eher an seiner "Angst" liegt, mein Weibchen hat diesen nähmlich drei mal (als ich Sie die ersten 3 mal fliegen gelassen hab) problemlos angeflogen, ist dann aber doch lieber zum noch unbekannten Männchen geflogen. Ab da an ignoriert sie es auch
Ein Seil spannen geht nicht wirklich, da dieses dann durch den halben Raum hängen würde (Gott ich liebe diesen Emoji). Ich hab die Hirse bzw. so einen "*** Markenartikel ***" auf die Korkröhre gelegt, sowie den zweiten Landeplatz ausgeschmückt. Beides ist gut zu sehen.. Ich hoffe, dass sies absofort wenigstens mal beachent sonst kracht es aber
LG
Finn
***
Genau diese nur in schwarz/Grau