Hallo

War heute mit Achim zum VkTA, sein Fuß ist so von den Reflexen in Ordnung auch kräftig zu greifen kann er damit, die Tierärztin meinte sogar das er damit bald zu kräftig zu greift. Sie meint das er diese Fehlstellung seiner beiden Zehe damit versucht aus zugleichen, darum kann er wohl damit auch immer sehr gut umher klettern, nur eben auf glatten Oberflächen wie dem Tisch da hat er wohl Schwierigkeiten und geht dann so wie oben auf dem Bild zusehen ist. Ja warum diese beiden Zehen so komisch aussehen ist nicht mehr genau feststellbar, kann eine alte Verletzung, zum Beispiel Bruch, gewesen sein.
Naja damit muß und wird er leben, es scheint ihm ja wirklich nicht zu stören und auch nicht zu behindern.
Roxi hatte ich auch gleich mit genommen weil sie sich öffter mal flach hinlegt, das macht sie wohl wegen ihres Übergewichts, sie wiegt nähmlich 62 Gramm. Es wurde jedenfalls kein Tumor oder ähnliches fest gestellt.
Ich habe heute morgen die ganze Bande gewogen, tja und das Juri, Achim und Roxi ordentliche "Schwergewichte" sind das habe ich ja vorher schon gewußt bzw geahnt. Amy hat auch ganz schön zu gelegt vorallem sieht m an ihr das nun wirklich nicht an, nur Miro ist ein Leochtgewicht.
Zu den Wiegeergebnissen schreibe ich in meinem Bilderthread, hier ging es ja eigentlich nur um Achim.

S.G.
Enno