Hihi, du hast aber echt einen kleinen Spezialvogel! Sie hben zwar alle irgendwo ihre kleinen (extrem liebenswerten) Macken, aber deiner ist schon besonders - von einem Schattentanz bei Wellis hab ich echt noch nie gehört. Unsere werden zwar schon auch sauer, wenn wir sie mal einsperren müssen (Handwerker oder so), aber lautes Rumgekeife gibt es nicht, allerdings sieht man, wie Yella am liebsten mit einem Stemmeisen die Tür sprengen würde. Bei uns sind sie aber normal NIE eingesperrt, weil wir vor alle Fenster und auch vor die Balkontür Fliegengitter haben, so dass wir lüften können wann immer wir wollen. War ein teurer Spaß, aber zahlt sich schon viele Jahre aus.
Aber dein Wolke ist ein kleiner Erpresser: Kolbenhirse her oder ich keife dir die Ohren zu, hahahahaha.

Nur wenn Sonne so viel müde ist, hast du sie schon mal von einem vkTA checken lassen? Das würde mich in Alarmstimmung versetzen. Ist sie in der Mauser? Wie alt ist sie? War sie schon immer so? Wie lange hast du sie? Frisst sie normal? Oder sehr viel? Sehen ihre Häufchen normal aus? Sträubt sie das Gefieder oder ist alles schön glatt und glänzend? Ich will dich nicht in Sorge versetzen, aber ich werde bei unseren schon nervös, wenn sie nur mal schief gucken.