Mein größtes Alptraumzenario ist Realität geworden!Jana ist auf den Rücken gefallen und ich kam zu spät...

Ich musste um 1 Uhr nochmal auf die Toilette und klar , noch mal zu Jana reigeschaut. Immer wieder sind wir patrolliert , um Jana zu helfen , falls sie auf den Rücken gefallen war. Tag und Nacht -das war schon in Fleisch und Blut übergegangen. Es kam eigentlich nur noch selten vor, dass sie in dieser hilflosen Lage war, vor allem nachts wars okay. Sie suchte sich ein Schlafplatz und gut wars. Und heute wars doch passiert. Ich lag danach schon im Bett , aber die Trauer war einfach zu groß. "Wenn ich doch nur früher..."das sind Gedanken, die kommen, aber ich nicht zulassen darf. Aber Tränen lasse ich zu. Diese süße , tapfere Maus, die so viel für andere in den letzten Wochen getan hat, ist nun den anderen gefolgt. Im Moment ist es schwer , nach vorne zu sehen, nicht auf die Verluste der vergangenen 10 Wochen zu schauen.

Renate, Janas Felo, rufe ich noch vormittags an und hoffe, dass sie nicht zuerst das hier liest, bevor ich mit ihr telefoniert habe. Ich fand einfach keine Ruhe.

Es tut gut, das einfach euch gleich mitzuteilen, man weiß, man wird verstanden. Dabei tut es mir aber auch leid, euch wieder so schlimme Nachrichten

zu bringen. So sehr...das könnt ihr mir glauben.



So hilft nichts , ich muss versuchen zu schlafen...