Wie schon bei "Pips und seine Freunde"erzählt, nahm ich Jana und auch Speedy wegen seinem blutenden Tumor am Schnabel mit zu meiner Mutter. Die beiden freundeten sich auf der Fahrt an und Jana putze seine Backenfedern so lange, bis kaum noch was vom Blut zu sehen war, als wir ankamen. Es war so süß, die Beiden über die 2 Tage gegenseitig kraulen, schmusen und nebeneinander schlafen zu sehen. Hier wieder angekommen, war es zu Ende. Speedy kümmerte sich nicht mehr um Jana, saß aber leidend auf den Ästen. Speedy machte sonst seinem Namen alle Ehre, aber nur rumhängen und schlafen, passt nicht zu ihm. Er merkte nicht einmal, dass ich ihn kraulte, als er schlief. Er ist sonst überhaupt nicht zahm. Ich habe im Behindertenbereich das Käffigoberteil hineingestellt und ihn zu jana reingesetzt. Sie fingen sofort an wieder zu schmusen. Jedoch wird er morgen nachmittag zur Ta gebracht, wahrscheinlich sein letzter Gang, bei dem Jana ihn begleiten wird. ..Er soll sich noch von Jana bis zuletzt geliebt fühlen.
Jana ist ein so liebevolles Wellimädchen, sie hat verdient, ganz schnell einen Partner zu bekommen, um viele Jahre noch mit ihm glücklich zu sein.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: