Hallo Zeonteck,

schade, dass hier noch keine Antworten kamen, es hätte mich auch sehr interessiert.

Allerdings gab es hier schon ähnliche Threads, wo kaum antworten kamen. Viele User machen sich wohl einfach nicht so viele Gedanken und kennen sich in Sachen Elektrik nicht so gut aus.

Ich bin ehrlich und habe mir auch nicht so große Gedanken über die Beleuchtung gemacht. Ich habe eine normale Deckenleuchte eine LED Lampe und eine Birdlamp eine Kompaktlampe. Morgens zum wach werden schalte ich erst noch eine andere dunklere LED Strahler Lampe an, dann die Deckenleuchte und die Birdlamp leuchtet dann je nach Wetter und Helligkeit meist auch den ganzen Tag. Kurz vorm Schlafen schalte ich dann auch nur die dunkleren Strahler an bis die Wellis ihre Schlafplätze eingenommen haben. Dann wird eine kleine Batteriebetriebene LED Lampe bzw Nachtlicht eingeschaltet, dieses dient nur zur Orientierung.

Man muss halt irgendwie einen Weg finden, dass die Wellis nicht zu sehr gestört werden, aber wir als Felos uns auch noch wohlfühlen. Bin mal gespannt ob noch mehr Antworten kommen.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: