Hallo Petzi, Merle, und Stubenfalke,

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut mir leid, ich wollte es gar nicht so technisch rüber bringen. Es hat wohl etwas abgeschreckt beim Antworten!
Die Idee mit der bekannten KI finde ich theoretisch super. Die Panikflüge kenne ich zu genüge. Leider ist es mit einem Nachtlicht auch nicht besser geworden. Mein Kreislauf ist deswegen auch hin und wieder in die Knie gegangen. Hochschrecken, rüber sprinten und den Raum erhellen (Und dann erstmal hinsetzen)

Jetzt wieder zur Technik: Habt ihr bei der Nutzung von eurer Beleuchtung, bzw dem LED Band bemerkt das sich eure Wellis anders verhalten? Evtl. immer in das Licht schauen, oder nervös werden? Ich selbst habe ein LED Band betrieben und das flackert sehr, gerade im gedimmten Zustand.

Macht gerne mal den Test: Macht eure LED Beleuchtung an, zückt eurer Handy und aktiviert die Kamera. Haltet das Handy ziemlich nach an die Lichtquelle. Diese "Steifen" auf dem Bildschirm ist dieses "flimmern" von dem ich spreche. Dieses nehmen die Wellis weit mehr wahr als wir. Ihr kennt das sicher auch, dieses störende flimmern im peripheren Sichtfeld. Vielleicht von früher, als ihr zb. seitlich an einem Monitor gesessen seit.

Aber ich merke: Auch bei euch haben die LED´s Einzug erhalten
Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

MFG

Zeonteck