Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Diagnose Megabakterien bei meinem Spike

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Oberkehr
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Oberkehr

    Standard

    Hallo Cess

    Vielen Dank für Deine lange Nachricht und die vielen Tipps und Ratschläge. Ich bin wirklich überwältigt wie aktiv dieses Forum ist und wie viele tolle und mitfühlende Worte ihr für meinen Spike habt.
    PT 12 und die Vitamintropfen die du gibst werde ich jetzt bestellen. Ich denke Tropfen für das Wasser/Tee sind besser, da Spike kaum etwas frisst, wenn ein Pulver darüber gestreut ist. Ich hoffe das PT12 funktioniert. Wenn ich es in die Gurke einreibe sieht er es nicht mehr und ich kann ihn so überlisten.
    Ich war auch schon in der Nagerabteilung unterwegs und habe einen Ring aus getrocknetem Gras gekauft. Darin sitzen meine beiden gerne zum Schlafen und man kann ihn so herrlich zerlegen. Nach der Nagerschaukel werde ich mal schauen. Eine Vogellampe haben wir auch schon länger. Vor allen Dingen in der dunklen Winterzeit war die der Renner.

    Spike geht es schon um einiges Besser. Er ist viel lebhafter, deutlich weniger geplustert. Jetzt muss er nur noch zunehmen. Aber das wird bestimmt auch noch. Wir sind ja erst am Anfang der dritten Woche der Behandlung. Das geben des Medis funktioniert auch ganz gut. Ich halte in, mache mit einem Wattestäbchen den Schnabel auf und mein Mann gibt ihm das Ampho rein. Es geht so gut wie nix daneben.

    Liebe Grüße
    Patricia mit Spike und Paolo

  2. #2

    Cess
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cess

    Standard

    Mir ist gerade noch etwas zur Medikamentengabe eingefallen. Da ich momentan nur zwei Wellis habe kann ich den Käfig gerade noch anheben. Zur Medikamentengabe stelle ich ihn immer an einem anderen Platz (muss auch nicht weit weg sein) und ich fange und greife Keks nur mit einem Küchenhandtuch. So wissen sie ganz genau solange der Käfig an seinem Platz steht kann mir nichts passieren und sie verknüpfen keine negativen Emotionen mit der Hand sondern nur mit dem Tuch. Und danach, wenn alles wieder an seinem Platz ist, gibt es immer etwas Kolbenhirse mit der Hand angeboten (sofern er es möchte). Zwar sind meine Wellis trotzdem etwas skeptischer wie vor der Behandlung, aber so kommen sie immer noch auf die Hand und lernen weiter dazu?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Megabakterien bekommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 15:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 00:30
  3. Neuzugang Spike ist bei mir eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:30
  4. Megabakterien bei meinem Weibchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •