Und wiedermal habe ich mich zu früh gefreut. Spike scheint es wieder schlechter zu gehen.Dabei sah alles so gut aus. Er hat gerade wieder Futter ausgespuckt. Er ist zwar raus gekommen und fliegt, auch ist er kaum aufgeplustert. Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein Rückfall ist. Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir behandeln ihn jetzt seit 7 Wochen ( 5 Wochen Ampho danach 2 Wochen Nystatin, das ist ein anderes Medi gegen die Megas und seit 2 Wochen Antibiotika wegen der Bakterien). Außerdem habe ich so ziemlich alle Tipps, die ich hier im Forum gelesen habe, befolgt und wir waren fast jede Woche einmal beim VK Tierarzt in einer Tierklinik. Dort war er auch schon 5 Tage stationär. Sollte ich da nochmal hin ? Die scheinen mir langsam auch immer ratloser zu werden. Ich weiß nichtmehr was richtig ist.
Letzte Nacht habe ich eine schwere Entscheidung getroffen. Sollte Spike das nicht überleben werde ich nach 30 Jahren die Wellihaltung aufgeben und versuchen über das Forum einen guten Platz für ihn zu finden. Ich weiß nicht wie das überstehen soll aber es geht nicht mehr. Zu viele Todesfälle, zu viele schlaflose Nächte, zu viele vergebliche Hoffnungen und viel zu viele Tränen.
In zwei Wochen fliegen wir für 3 Wochen in den Urlaub und ich habe meine beiden schon für die Urlaubspflege in der Tierklinik angemeldet. Ich habe aber jezt schon ein schlechtes Gewissen einen kranken Vogel eifach abzugeben.
Uups das war jetzt lang musste aber einfach mal sein. Vielleicht ging es Euch ja auch schonmal so und ihr könnt mich verstehen.
LG
Patricia