Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: So leben unsere Wellis bei uns

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Nina.S
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Jörg

    Hey, schön dass Du zu uns gefunden hast! Nur so eine Idee. Was wenn Du einen kleinen Wellibaum direkt vor das Ausflugtürchen stellst, so dass ev. sogar ein Ast oder Seil in die Voliere ragt. Was mir auffällt ist dass alles etwas hoch hängt und ich frage mich ob die Wellis die Sitzgelegenheiten aus dem Käfig heraus überhaupt wahrnehmen. Die Kleinen sitzen generell ja sehr gerne in der Höhe, aber ev. brauchen sie noch so etwas wie eine Zwischenstation zu den höheren Plätzen. Auf den Wellibaum könntest Du dann auch etwas Hirse etc. hängen, dann hätten sie die Leckereien direkt vor den Schnäbeln.

    Ich hoffe Deine Kleinen wagen bald einen Ausflug, ich drück ganz doll die Daumen.

    Lieber Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nina.S auch Dir danke fürs Antworten und Deinen Tips.

    Leider kann ich nichts vor dem Eingang stellen da unter der Voliere der Tiefkühlschrank steht wo wir ja oft dran müssen und alles was davor steht immer wieder weg räumen müssen um was aus dem Tiefkühlschrank zu holen. Alles was wir in der Voliere gehangen haben, können wir gerne noch verändern, das ist kein Thema. Ich wollte sowieso noch 2 Schaukeln dazu holen weil oben nur eine Schaukel war und die drei sich Abends scheinbar gestritten haben wer drauf sitzen darf, bis nach ca. 1 Woche die Schaukel runter geflogen ist. Da die drei sowieso sehr schreckhaft sind, bzw Max und Fibi, habe ich diese auch erst mal nicht wieder rein getan, sondern ich wollte warten und dann später alle 3 Schaukeln rein machen, das jeder eine hat und es Abends deswegen keinen Streit mehr gibt.

    Am Ausflugtor das ist weiter oben Foto 1, ist eine Futterhalterung wo auch eine ganze Kolbenhirse ist, wäre bei meinen Kanarienvögeln schon längst weg gefressen, aber die Wellis gehen da einfach nicht dran, obwohl die die Hilse gerne fressen. Soweit haben sich die Wellis noch nicht ran gewagt.


    In 2 Facebookgruppen habe ich mal gelesen, man soll sie raus jagen, was ich den drein aber nicht antun möchte, sie sollen ja schliesslich die Angst von uns verlieren und nicht durch raus jagen noch mehr Angst bekommen. Deswegen will ich in der Voliere auch noch nicht so viel rum machen, es würde sie nur zusätzlich verschrecken.

    LG Jörg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis und ihr Leben bei mir :)
    Von Rylii im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 14:45
  2. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:42
  3. ..so leben meine Wellis...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:33
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •