Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfreichen Ratschläge. Die Vorgeschichte:
Unsere beiden Wellis Tweety (m) und Happy (w, beide ca 7,5 Jahre alt) sind beide sehr verliebt in einander. Doch was sich liebt, das kampelt sich auch mal. So kam es gestern zum großen Boxkampf und Happy verlor. Sie sah zunächst fit aus, heute morgen bemerkte ich dann aber, dass sie das linke Füßchen nicht mehr benutzt und es schlaff herabhängt. Unser Tierarzt schickte uns zum Röntgen und zu einem vk TA (80 km entfernt, die Federbälle waren noch nie krank und wir waren bisher immer beim normalen TA Krallen schneiden). nun unsere Diagnose: nichts gebrochen, kein Tumor, Nervenschmerzen! Happy soll im Krankenkäfig bleiben für ca 3 Wochen. Täglich *** Schmerzmittel und ein Vitaminaufbaupräparat. Wöchentliche Kontrolle.

Unsere Frage nun - die Federbälle bewohnen gemeinsam einen riesen Käfig. Da kann Happy mit ihrem bandagierten Fuß nicht rein. Aktuell ist sie im Transportkäfig (gut ausgepolstert). Sie soll sich auch ausruhen und schönen und nicht in Versuchung kommen den Fuß zu nutzen.
Das Mäuslein tut mir jetzt aber in dem Minikäfig sehr leid. Kann ich den Transportkäfig/Krankenkäfig mit in den großen integrieren, damit sich beide nahe sind? Sie waren ihr lebenslang noch nie getrennt. Wie hätte Teeety auch als Stütze mit beim Tierarzt.
Könnt ihr mir weitere Tipps geben wie ich den Krankenaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
steffi mit Happy und Tweety