Meine liebe Silvia, liebe Foris,
ich möchte Dir sehr danken für deine guten Worte.
Nun ist es einige Tage her und es wird irgendwie nicht besser. Ich habe richtig Bauchweh wenn ich an unsere zwei Schätze denke besonders jedoch an Blue. Er fehlt so unendlich und ich weine so oft. Mein Mann hat das sehr schön gemacht mit den Särglein. Noch ein Tag und der Epoxid ist vollends ausgehärtet, auch wenn er schon am ersten Tag fest war, jedoch muss jegliche Restfeuchte weg sein. Das dauert dann insgesammt 7 Tage. Es ist hart wie Stein und Blue sieht aus als würde er schlafen, sein Gefieder funkelt und schimmert in allen Farben, wunderschön. Morgen wird das erste Särglein verschweist. Dann vollendet mein Mann den Übersarg. Er hat so schön bereits begonnen diesen zu bemalen und zu schmücken. Wenn alles fertig ist, stelle ich ei Foto hier ein.

Scotty hat ein schönes Grab unter unserem Küchenfenster. Es sieht ebenso sehr schön aus und ich kann immer vom Fenster aus es sehen. Mein Herz ist fest umklammert von tiefer Traurigkeit und immer wieder denke ich mir. alles was in diesem Gehirn gespeichert, gelernt wurde, was es daraus machte und gestaltete, es ist nicht mehr da. Zumindest nicht mit unseren menschlichen Sinnen.

Man mag es kaum glauben, aber so ein kleines Geschöpf, so ein zartes kleines Wesen, es kann so unendlich viel Liebe geben.

Unser Kanarien- Mürpel- ist ebenso irgendwie noch geknickt. Er und Blue hatten ja jeden Tag Kontakt miteinander, ja. Mürpel liegt gerade auf meinem Schoss und ruht. Er sieht dann immer fast wie tot aus und ich muss immer schauen ob er noch lebt. Klar lebt er noch, aber der Kanarien hat die Gabe sich so still zu verhalten dass es manchmal gruselig ist.

Morgens ruft er immer nach Blue. Das war so jeden Morgen. Er saß da und rief. Bis Blue kam, dann war alles gut.

Achja... das Leben und das Sterben.

Hier zwei Bilderchen von meinem handzahmen Mürpel:
Das erste Bild zeigt ihm direkt nach dem Aufwachen, nachdem er etwas geschlafen hatte auf meinem Schoß.