Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Lala und Nils freuen sich über Natur

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Mylene,

    jetzt habe ich auch deinen Thread entdeckt. Du hattest mir ja schon eine PN geschickt.
    Deine Wellis sind wirklich sehr niedlich. Ich hatte in meiner Kindheit auch (leider nur) einen Welli und konnte nicht mehr ohne. Eine Zeit lang hatte ich dann auch zwei, dann drei und mittlerweile sind es vier. Ohne fehlt mir einfach was.
    Du hast ja gelesen, dass ich in Aachen im Tierpark helfe. Wenn der Schwarm sich wieder vergrößert hat (viele Wellis wurden damals gestohlen), dann kann man da sicher auch wieder Jungvögel kaufen. Sie sind dann auch schon an Menschen gewöhnt. Einfach mal nachfragen.
    Wo ich wohne, weißt du ja. Direkt in meiner Nachbarschaft gibt es auch einen sehr netten Züchter und beim letzten mal, als ich im Tierpark war, kam ich mit einem Herrn ins Gespräch, der auch eine große Zucht hat. Er wohnte in der Nähe von Aachen und gab mir seine Telefonnummer.

    Ich habe noch nie einen Welli in einem Geschäft gekauft. Hier bei uns im *** kann man das zwar, aber ich habe da schon kranke Tiere gesehen und ich weiß von den Züchtern, dass sie ihre Tiere dort für unter 10 Euro abgeben und sie im Geschäft für das drei- bis fünffache verkauft werden. Außerdem können die dir, wie du ja selber sagst, nichtmal etwas über das Alter des Tieres sagen.

    Wenn du also irgendwann mal aufstocken möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

    LG Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi, vielen Dank. Das ist sehr gut zu wissen und beruhigend, das ich nun doch noch in Zukunft das Glück habe, dann beim Züchter einen Welli nehmen zu können.
    Aufstocken geht aus Platzmangel leider nicht.
    Als ich eben zurück im Geschäft wegen dem Käfig war habe ich nochmal nach dem Alter gefragt. Sie seinen so etwa 7-8 Monate. Warum Nils einen Ring hat, wäre halt manchmal so, sie konnten leider nicht mehr sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 08:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •