Hallo Heidi,

ja das Möhren- oder Karottengrün, wie Elke es oben erwähnt hat, ist der Renner bei Wellis. Und klar Wellis lieben, Gurke, die hatte ich fast vergessen.

Zuckermöhren sind etwas dünner und werden meist auch so deklariert, orange sind sie auch so wie die von mir gemeinten normalen Gemüsemöhren.

Die Pflanze die oft in Tiergeschäften zu kaufen ist kannst du gerne probieren, je nach Geschäft wird sie etwas anders genannt aber du meist bestimmt die hier: Golliwoog meine Wellis lieben sie.

Du Knabberstangen aus den Geschäften enthalten tatsächlich meist nicht so gute Zusatzstoffe, ich benutze sie gar nicht mehr, alle paar Wochen mal eine kannst du aber geben.

Auch natürlicher Zucker macht auf Dauer dick und bei an Megabakteriose erkrankten Wellis kann auch dies einen Schub auslösen. Natürlich kannst du aber deinen Wellis mal ein Stück Apfel anbieten, aber meine fressen ihn gar nicht.

Im Prinzip kannst du den Wellis täglich Frischkost anbieten, ich würde immer mal wechseln nur bitte achte darauf, dass diese nur wenige Stunden im Käfig verbleibt, da sie sonst zu einen Bakterienherd wird.