Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Soll ich nur die Nymphenvoliere neu verdrahten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Moin!

    Ich habe auch lange überlegt, mir eine Voli selbst zu bauen, und mich daher auch über Draht informiert.

    Was die Maschengröße angeht, habe ich überall nur Empfehlungen von 12,7x12,7 mm für Wellis gefunden, alles andere sei zu gefährlich...

    Nun wollte ich, ähnlich wie du, nicht vor einer "Edelstahlwand" sitzen und habe weiter geforscht. Da bin ich über diesen Anbieter gestolpert: http://www.afcon.nl/index_duits.html

    Ich weiß von Leuten, die gute Erfahrungen mit dem Kunststoff-Draht gemacht haben, mit Nymphis und Wellis in der Voli.
    Leider kann ich dir keinen eigenen Erfahrungsbericht liefern, denn ich habe mich doch für eine gekaufte Gittervoli entschieden.
    Aber vielleicht wäre das ja eine Idee für dich, zumal der "Draht" irre preiswert ist!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe rechteckiges Gitter und wenn man sich vorstellt, dass die kleinen Vogelkäfige auch Stäbe im Abstand (waagrecht) von 1 cm haben, ist dieser Abstand sicher nicht zu gross.

    Bei mir hat sich keiner aufgehängt oder sonst was. Sie reiben auch mal den Kopf am Gitter. Ich habe sogar einen super mini Hansi-Bubi. Jeder fragt mich, ob der krank sei, aber der Tierarzt hat ihn angeschaut, alles i.O. Er sagte, dass der der Grösse von Wildformen entspricht. Er kann auch nicht mehr fliegen und hält sich darum noch viel am Gitter auf aber, da kommt kein Wellikopf durch.

    Gruss

    Tina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 17:41
  2. Soll ich noch 2 Wellensittiche dazunehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 13:02
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:17
  4. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •