Vielen Dank für eure Antworten. Bzgl. der Höhe muss ich dazu sagen, dass wir eine bestehende Voliere komplett general überholen bzw. neu aufbauen. Mein Opa ist Vogelliebhaber seit vielen Jahrzehnten und hielt Wellensittiche, Finken, Großsittiche, Tauben, Wachteln und Hühner in dieser Voliere. Nun möchte ich sie aber ganz neu aufbauen. Die Höhe hätte ich einfach übernommen, aber nun werd ich sie 2 m hoch bauen (lassen- von meinem Mann?).
Ich werd auf jeden Fall diverse genannte Pflanzen einsetzen und hoffen dass sie vielleicht doch überstehen. Auch an Rollrasen hatte ich gedacht, den ich auf einen Teil der Voliere auslegen möchte. In unserem städtischen Tierpark gibt es eine tolle Außenvoliere wo es tatsächlich grünt, seit Jahren! Werd mich auch da mal schlau machen...
Ich wollte einfach nicht nur "totes" Holz rein stellen. Auch dieses ganze "Spielzeug" mag ich irgendwie nicht. Da suche ich noch nach Alternativen...
Mit dem Thema Tannenbäume in Volieren hab ich mich auch schon viele Abende beschäftigt, da hört man auch leider viele verschiedene Meinungen...?