Vielen Dank, Merle, für deine tolle Antwort. Ich werde das beherzigen und gehe heute Abend einkaufen. Basilikum hatte meine Mama ihrem Flip letzte Woche gegeben und musste danach zum Tierarzt, weil Flip am nächsten Tag sehr aufgeplustert und krank gewirkt hat. Er hat nichts mehr gefressen, war total schwach und brauchte 2 Aufbauspritzen und Antibiotikum. Laut vkTA war es wohl ein Infekt, der auf das Basilikum zurückzuführen war - zum Glück ist Flip jetzt wieder aktiv und gesund. Er hat wohl einen sehr empfindlichen Magen - seine Herzensdame Lilly hingegen hat das Basilikum gefuttert und war fit. Da es meine Idee mit dem Basilikum war, mache ich mir doch ziemliche Vorwürfe. ABER: Wir wissen nun, dass wir eine gute vogelkundige Tierärztin im Nachbardorf haben.

Bei Möhrengrün etc. hab ich das Problem, dass es Bio-Möhren mit Grün nirgendwo zu kaufen gibt. Bio-Möhren schon, aber ohne Grün. Da uns früher ein Welli aufgrund eines (gründlich geputzten aber jedoch) gespritzen Salatblattes gestorben ist, hab ich da extreme Angst, dass so etwas noch einmal passiert.

Rote Kolbenhirse habe ich noch Zuhause - die gibts gleich nach Feierabend - Bio-Gurke wird nachher gekauft und hartnäckig angeboten. Golliwoog und Vogelmiere hab ich zuhause, aber die Viecher gehen Laufen, sobald sie was Grünes in meiner Hand sehen Mal sehen wer am Ende sturer sein wird

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Tips

Kathrin