Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Going Light Syndrom- Welli nimmt immer mehr ab

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Tut mir Leid, mit deinem kleinen Schatz, ich kann mich hier nur der Hauptmeinung anschließen, bring ihn stationär zum VK, das ist das beste was du machen kannst.

    Zur Grundsatzdiskussion hier was den Zucker anbelangt, da sollte man wirklich aufpassen. Megas sind ganz klar Hefen, sie wurden früher fälschlicherweise für Bakterien gehalten daher der Name. Und bei Hefe sollte man auf die gabe von zum Beispiel Obst verzichten, da sich die Hefen von Zucker "Ernähren". Ganz auf Zucker zu verzichten geht allerdings auch nicht, da sich schon die normalen Körner bei der Verdauung zum Teil in Zucker umwandeln, also Heikles Thema, was sicher nicht hier in das Thread gehört.

  2. #2

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Oh man, das tut mir Leid für dein kleinen. Auch ich bzw. meine Elfy hat die Erfahrung mit Megas machen müssen. Sie hat auch gefressen wie ein Scheunendrescher und immer mehr dabei Abgenommen, bin damals natürlich auch sofort zu meiner TAin, Kot ist ins Labor geschickt worden und es wahr alles voller Megas. Sie hat mir damals gesagt das wir es erst mal auf die Sanfte Tour machen wollen, da Elfy eigentlich noch in einen stabilen Zustand wahr. Sie (TAin) hat damals gesagt, alles Süße erst mal von Futter zu streichen, dann PT12 unter das Futter mischen und Apfelessigwasser nur noch zum Trinken geben und auch ausreichend mit Vitaminen (Korvimin) zu versorgen. Diese Kur hab ich dann ca. 6 Wochen durchgezogen, dann hab ich Gerstengraspulver unter das Futter gemischt, auch wieder 6 Wochen und das ganze dann immer im Wechsel ca. ein halbes Jahr und ich muss sagen es hat gut gewirkt. Meine Elfy hat sogar wieder zugenommen und ist seitdem wieder fit und munter und seitdem bekommt sie auch nicht´s mehr Süßes zu Fressen, ist halt ein Verzicht aber damit kann man Leben. Sie bekommen jedoch Gemüse und Grünzeug in ausreichender Form. Das ist meine Erfahrung mit Megas. Aber ich würde dir auch Empfehlen, wie die meisten anderen hier deine Kleine erst mal in die Tierklinik zu bringen und das sie nur Hirse frisst, egal lass sie fressen was sie will und auch ihr weiterhin ihre Medi geben, weil es ja schon im fortgeschrittenen Stadium ist. Drücke dir die Daumen das deine Kleine durchkommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 22:05
  2. Welli nimmt immer mehr zu
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:37
  3. Wer hat Erfahrung mit dem Going-Light-Syndrom?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:29
  4. Going Light Syndrom :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:22
  5. Ist das Going Light Syndrom ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •