Ich hab ein Pärchen seit bald einem Jahr. Leto macht es nicht oft, aber evtl. in letzter Zeit doch ein bisschen häufiger. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie das schonmal machen, wenn sie neu sind im Heim (was hier nun nicht der Fall ist) oder um mehr Luft zu kriegen ...

Keine Ahnung wie ich "häufig am Gitter" beschreiben würde, auf jeden Fall nicht jeden Tag. So spontan kann ich aber sagen, dass er es gestern und jetzt gerade wieder tut. Ist das schon ein ernstzunehmendes Warnzeichen?

Das passiert auch eigentlich nur in seiner abendlichen Ruhephase vorm Schlafen, da darf ich ihm dann sogar meistens ausnahmsweise am Bauch streicheln.

Ich war gestern erst beim vkTa wegen einer meiner Nymphen. Symptome waren schleimiger Kot, er sang gar nicht mehr und unter anderem pumpte er einen Tag lang sehr stark (nahe einer Atemnot). Hexamiten sollen der Grund für all das sein. Und weil sie alle in einer Voliere leben und auch alle aus der gleichen Zoohandlung kommen sollen wir gleich alle mitbehandeln. Ist das dann so abwegig? Was würdet ihr jetzt tun.