Ich glaube, exakt die Anzeige habe ich gestern auch gesehen. Die "Vitrine" ist mir auch ganz sauer aufgestoßen und ich hoffe, dass das nur ein Verschreiber oder die Autokorrektur war und eigentlich Voliere gemeint war. Aber auch so habe ich Sorge, dass die Süße demnächst in Einzelhaft sitzt, obwohl sie bestimmt eine ganz normal-zickige Henne ist, wie Miri schon sagt, genau den Gedanken hatte ich beim Lesen auch.
Ja, was macht man da? Eigentlich versuche ich gar nicht in die Kleinanzeigen zu gucken, weil da immer etliche Wellis sind, die ich am liebsten auf der Stelle retten möchte und alle kann man einfach nicht retten ... Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ob ich nicht noch einen Hahn aufnehmen sollte, deshalb habe ich gestern mal ein wenig in den Kleinanzeigen gestöbert, aber selbst da bin ich mir unsicher, ob ich das wirklich machen will, eine zusätzliche Henne würde ich z.Z. aber nicht nehmen wollen. Eigentlich ...

@Papertowns: Ich habe gerade in Deinem Profil Deine PLZ gesehen, Du wohnst ja echt nur zwei Dörfer weiter von mir.